Der Wahlkampf für die National- und Ständeratswahlen bei den Bürgerinnen und Bürgern ist lanciert: Die FDP Langenthal war im Rahmen des «Super-Donnerstag» der FDP Kanton Bern am 24. August mit drei Standaktionen bei der Migros, vor dem Kunsthaus und auf dem Wuhrplatz präsent. Dabei stand der Dialog mit der Bevölkerung im Vordergrund.
Am Vormittag stiessen die Langenthalerinnen und Langenthaler bei der Migros auf unseren prominenten Gast Christian Wasserfallen aus Bern. Seine Anwesenheit veranlasste einen Teil der Passant*innen, ihre Einkaufstour etwas hinauszuzögern. So nahmen einige Personen die Gelegenheit wahr und liessen sich gerne mit Christian auf eine kurze politische Unterhaltung ein.
Sympathischer Austausch an drei Standorten
Wer kurz vor oder nach dem Mittagessen die Stadtmitte durchquerte, wurde von uns mit Apérogebäck oder Kuchen aus dem Restaurant ala carte verwöhnt. Auch hier nahmen sich einige interessierte Passant*innen Zeit für ein kurzes Gespräch mit unseren Kandidierenden Jana Fehrensen, Peter Haudenschild und Andreas Schär.
Auf dem Wuhrplatz waren dann am frühen Abend nicht mehr viele Menschen unterwegs. Zu bedrohlich waren die schwarzen Gewitterwolken am Himmel. Wir lösten deshalb unsere Aktion rechtzeitig auf und beendeten diesen aktiven Tag bei einem gemeinsamen «Fürobebier» in der Fahrbar.
Engagierte Jungliberale vor Ort
An allen drei Standaktionen wurden wir ebenfalls von den Jungliberalen Kandidierenden unterstützt. Annika Clavadetscher, Morgaine Huber und Nils Röthlisberger waren abwechslungsweise vor Ort und konnten so für sich und die bevorstehenden Wahlen werben.
Neben spannenden Begegnungen gab es für Spielfreudige auch etwas zu gewinnen. Beim Zwirbeln haben insgesamt sechs Personen einen Gutschein der Langenthaler Stadtvereinigung im Wert von 20 Franken gewonnen.
Ihre Stimme zählt
Unseren Kandidierenden aus dem Oberaargau und dem Kanton Bern wünschen wir für den lancierten Wahlkampf weiterhin gutes Gelingen. Bereits im Voraus danken wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, dass Sie wählen gehen und dass Sie ebenfalls Ihr Umfeld motivieren, dasselbe zu tun. Es sind wichtige Wahlen. Jede Stimme zählt.
Comments