top of page

Street Festival Langenthal 2023

Am vergangenen Wochenende fand das Street Festival Langenthal statt.

Die Innenstadt verwandelte sich auch in diesem Jahr in eine Freiluft-Bühne für Gross und Klein.



Das Publikum durfte sich am vergangenen Wochenende bereits zum 6. Mal über das farbige und vielseitige Street-Festival-Programm auf und neben den Bühnen freuen. Das abwechslungsreiche Programm lockte Gross und Klein auf die Strassen und bot bei sommerlichem Wetter eine ungezwungene Möglichkeit für geselliges Beisammensein.


Es gab jede Menge neue Musik zu entdecken. 30 nationale und internationale Künstler*innen zeigten bei schönem Wetter auf 12 Bühnen ihr Können. Es wurde flaniert, getanzt und viel diskutiert.


Neben der Musik war die Gastronomie die zweite Hauptdarstellerin des Street Festivals.

Über 30 verschiedene Teilnehmer aus der Gastronomie waren anwesend. Das kulinarische Angebot deckte fast jeden exotischen Wunsch ab und man konnte sich nach Herzenslust durchprobieren.


Irene Ruckstuhl hat das Street Festival Langenthal im Jahr 2016 ins Leben gerufen. Unserer FDP-Stadträtin ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, mit viel Eigeninitiative breite Unterstützung für den zweitägigen Event zu finden. Der Eintritt war dank der vielen Partner, Sponsoren und Freiwilligen kostenlos. Mittels Festival-Pin für 10 Franken konnte man die Veranstaltung unterstützen. Zudem gab es die Möglichkeit, sich als «Street Angel» zu engagieren und beim Empfang und der Betreuung der Künstler*innen mitzuwirken.


Kurz: Das Street Festival Langenthal war einmal mehr ein grossartiger Event sowohl für die Bevölkerung als auch für die Stadt. Der Anlass wird nicht nur dank der vielseitigen Konzerte, der Kulinarik und der Ferienstimmung auf den Strassen in Erinnerung bleiben, sondern vor allem auch durch das gesellige Beisammensein mit Freunden und Bekannten.


Auch Irene als Organisatorin ist sehr zufrieden mit dem Anlass: «Gemeinsam haben wir ein farbenfrohes und einzigartiges Festival geschaffen – das macht unglaublich Freude und Lust auf die 7. Ausgabe.»


Das sehen wir auch so und reservieren uns schon heute den 7. und 8. Juni 2024 für das Street Festival Langenthal im nächsten Sommer!


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page